Team

Frank Drecoll ist der Verbundleiter des Projekts "PROFESS – Professionalisierung in der Alphabetisierungs- und Grundbildungspädagogik". Er ist verantwortlich für Projektmanagement, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit im Projekt-Verbund der Partner-Hochschulen. Frank Drecoll war von 1978 bis 1990 als Kursleiter, Kursleiter-Fortbildner und Pädagogischer Mitarbeiter der VHS Bremen und der Schreibwerkstatt für neue Leser und Schreiber e.V. für die Alphabetisierung aktiv. Er hat 1980 die Tagung „Für ein Recht auf Lesen!“ initiiert und gemeinsam mit Kollegen die Schreibwerkstatt gegründet. Die vergangenen 16 Jahre war Frank Drecoll im Bereich E-Learning als Projektmanager, Bereichsleiter und Berater tätig.

 

Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.

Projekt "PROFESS"

Berliner Platz 8-10

48143 Münster

Tel.: 02 51. 49 09 96-11

E-Mail an Frank Drecoll

 

Briefadresse

Postfach 10 02 53

48051 Münster